Schmerz verstehen

Schmerz verstehen hilft Dir, wenn

Du hast wenig Geld, keine Versicherung für Komplementärtherapie und die Nase voll von den Schmerzen? Du suchst einen neuen Umgang mit den Schmerzen, denn alles andere hast Du schon versucht?

Videos, Texte und Kurse, die bezahlbar sind und Dein Leben verändern können.

Du musst es nur konsequent anwenden.

  • Schmerz ist ein Reiz des Nervensystems an Dein Bewusstsein
  • Schmerz ist erst einmal nur Schmerz, er holt Dich in den Moment
  • Schmerz erzeugt Stress, der zu Gedanken führt, die noch viel schmerzhafter sind, als der Schmerz alleine "Ich halte das nicht mehr aus!" "Was soll ich machen, wenn das noch schlimmer wird?" "Was habe ich getan, dass ...?"
    "Warum habe ich die Schmerzen?" Ich bin arm dran!"
  • Der Stress, den die Gedanken wiederum erzeugen, führt zu objektiv mehr Schmerzen
  • Desto mehr Schmerzen ich habe, desto kleiner muss der Reiz sein, um zu starken Schmerzen zu führen. Mit anderen Worten. Schmerznerven lernen und werden immer besser, desto mehr Schmerzen ich habe.

Also was muss ich tun, um weniger Schmerzen zu haben?

  1. Lerne Deine Gedanken zu überprüfen. Für mich funktioniert hier die Methode von Byron Katie theWork.
  2. Lerne Dich zu entspannen, Dich auf Deinen Körper einzulassen mit Achtsamkeitsübungen. Für mich funktioniert hier die Methode MBSR von Jon Kabat-Zinn.

Leider sind Achtsamkeit und dieWork Methoden, die viel Übung benötigen. In meinen Kursen verwende und lehre ich beide Techniken, konkret angewendet auf den Umgang mit Schmerz. Ziel ist, dass Du lernst Meister über Deine eigenen Schmerzen zu werden.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet bei Schmerz verstehen
Super! Als Nächstes schließe Sie den Checkout ab, um vollen Zugang zu Schmerz verstehen
Willkommen zurück! Du hast Dich erfolgreich eingeloggt.
Du kannst nicht angemeldet werden. Bitte versuche es noch einmal.
Erfolg! Dein Konto ist vollständig aktiviert, Du hast jetzt Zugang zu allen Inhalten.
Fehler! Stripe Checkout fehlgeschlagen.
Erfolg! Deine Rechnungsinformationen wurden aktualisiert.
Fehler! Rechnungsinformationen konnten nicht aktualisiert werden.