Schmerz verstehen

Renate Baschung

Von Anfang an mit Schmerz konfrontiert

Ich war ein Jahr alt, als mich der Schmerz jede Nacht nahm. Niemand wusste, was mir helfen könnte und so starb ich fast an der Nierenentzündung, die zuerst niemand erkannt hat. Doch ich überlebte. Und mit mir die Angst vor dem Schmerz.

Im Übergang zur Pubertät noch einmal ein Jahr mit drei grossen Operationen und  viel Schmerz und noch viel mehr Angst.

Ich wollte immer schon Menschen helfen gesund zu werden

So wusste ich schnell und sehr sicher, was ich werden wollte. Ärztin. Doch ich scheiterte an meinem Englischlehrer und wurde Physiotherapeutin. Heute bin ich ihm dankbar dafür, denn in dem engen System, hätte ich als Ärztin viel weniger erreichen können.

Schmerz kann eine überwältigende Erfahrung sein

Der Schmerz überwältigte mich erneut, diesmal in Form von Patienten, denen ich nicht helfen konnte. Ich folgte jeder Weiterbildung, die ich finden konnte, um endlich in Frieden zu kommen mit dem Schmerz. Es ist mir gelungen. Ich bin Expertin für Schmerz und Angst. Und helfe täglich Menschen dabei in Frieden zu kommen mit ihrem Schmerz.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet bei Schmerz verstehen
Super! Als Nächstes schließe Sie den Checkout ab, um vollen Zugang zu Schmerz verstehen
Willkommen zurück! Du hast Dich erfolgreich eingeloggt.
Du kannst nicht angemeldet werden. Bitte versuche es noch einmal.
Erfolg! Dein Konto ist vollständig aktiviert, Du hast jetzt Zugang zu allen Inhalten.
Fehler! Stripe Checkout fehlgeschlagen.
Erfolg! Deine Rechnungsinformationen wurden aktualisiert.
Fehler! Rechnungsinformationen konnten nicht aktualisiert werden.